Elf Fragen an uns: Liebster Award, zum zweiten!

Liebster AwardWohoooo, wir wurden zum zweiten Mal für den Liebster Award nominiert! Zur Erinnerung: Der Liebster Award dient dazu, per Schneeballsystem auf neue Blogs aufmerksam zu machen und diese zu Verlinken. Im Rahmen des Awards müssen die nominierten Blogger elf Fragen beantworten und dürfen wiederum elf anderen Bloggern elf individuelle Fragen stellen. Im März 2015 waren wir schon mal dabei (hier gehts zum Artikel), und freuen uns nun über die Nominierung durch Dirk Wiethüchter und seinen Blog Oneandahalfman.

Jetzt aber zu den Fragen, die uns Dirk gestellt hat:

1. Wie startest du in einen neuen Tag?

Mit Neugier! Jeder neue Tag hat definitiv das Potenzial aufregend zu werden. Deswegen bin ich früh beim Aufwachen jedes Mal aufs Neue gespannt, was die nächsten 24 Stunden denn so bringen werden. Außerdem starte ich gerne mit einem guten Frühstück, und wenn’s geht dann bitte nicht vor 7 Uhr morgens.

2. Wer sollte deinen Blog lesen – und warum?

Möglichst jeder natürlich! Weil wir sehr viel Arbeit und Liebe in unsere Beiträge stecken, um unseren Lesern qualitativ hochwertige Beiträge zu bieten. Langeweile hat auf unserem Blog keinen Platz.

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das war Lars’ Idee als wir 2014 beschlossen haben, für längere Zeit auf Reisen zu gehen. Bevor ich also in Richtung Mongolei abgehoben bin haben wir diesen Blog ins Leben gerufen und waren von der ersten Sekunde an mit Begeisterung dabei.

4. Was hält dich bei Laune?

Reisen. Die Vorfreude aufs Reisen. Reisevorträge anschauen. Reisebücher lesen. Landkarten anschauen. Mich mit anderen übers Reisen unterhalten. Reisedokus anschauen. Hab ich was vergessen? Ab und an noch Sport, meine Freunde. Und Schokolade!

5. Wie sieht dein 1a Urlaubsstag aus?

Der beste Urlaubstag ist der, auf den noch ungefähr 100 weitere Urlaubstage folgen.

6. Wohin würdest du gerne reisen?

Och, ich bin da flexibel. Antarktis wäre cool. Neuseeland auch. Transsibirische Eisenbahn. Wenn ich jetzt weiterschreibe, seid ihr morgen Abend noch am Lesen. Ich würde prinzipiell überall gerne hinreisen.

7. Schreibtisch oder Strandbar – wo arbeitest du lieber?

Hotelbett! Es gibt nichts gemütlicheres, als mit dem Laptop auf einem Bett zu sitzen und was Produktives zu machen. Strandbar wäre nicht so meins, da wäre ich nur abgelenkt. Also dann doch lieber am Schreibtisch.

8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?

Da gab es viele. Als ich meinen Job gekündigt habe und auf einmal das ganze Leben offen vor mir lag. Als ich auf der Osterinsel dem ersten Moai gegenüberstand. Als ich in die Transsibirische Eisenbahn eingestiegen bin. Meine erste Nacht im Zelt im Garten von einem Freund von uns. Als ich unterm Polarlicht einen Heiratsantrag bekommen habe. Als in Kuba jemand in unser Auto gesprungen ist und gesagt hat, er steigt erst wieder aus, wenn wir ihm 50 Dollar geben… Ich glaube, wenn man genau hinschaut, sind sehr viele Momente sehr aufregend.

9. Was war dein glücklichster Moment?

Siehe 8. Nur das mit Kuba, das lassen wir mal weg. Das hat eher zu Herzrasen geführt.

10. Wie heißt dein Lieblingsort und warum?

Santiago de Chile, Ortsteil Providencia. Es fühlt sich einfach an wie zuhause. Ich war dort 2006 für sechs Monate, und davor und danach insgesamt auch noch 3x. Es ist vertraut und exotisch zugleich und wird für mich immer diesen Touch von “da möchte ich mal leben” haben. Im Januar 2016 werde ich mir dieses “leben” wieder für ein paar Tage gönnen.

11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?

1. Klingt jetzt total oberflächlich, aber mein Smartphone hätte ich schon gerne dabei. Natürlich incl. Strom und Internetempfang.
2. Einen e-book Reader mit unendlich vielen Büchern drauf
3. Einen Jahrhundertvorrat an Schokolade
Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ist der Lars auch dabei? Der schleppt ja eh immer das Gepäck. Vielleicht hat er ja mehr eingepackt, grins.


Die berühmt-berüchtigten Liebster-Award-Regeln:
– Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
– Ganz wichtig: Verlinkt in eurem Artikel die Person, die Euch nominiert hat!
– Sucht Euch bis zu 11 Leute, die unter 1000 Follower haben, nominiert sie und informiert sie.
– Überlegt Euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen.

Hier sind unsere Fragen:
1. Zelt oder Luxushotel? Und warum?
2. Wofür gibst Du beim Reisen immer gerne Geld aus? Und wofür nie?
3. Wenn Du einen Deiner Blogbeiträge verfilmen könntest, welcher wäre das?
4. Welches Abenteuer eines anderen Reisenden hat Dich am meisten inspiriert?
5. Was ist Deine größte Stärke beim Bloggen?
6. Welches Ziel hast Du für 2015 mit Deinem Blog?
7. Wie oft/wie lange verreist Du durchschnittlich pro Jahr?
8. Was stört Dich auf Reisen am meisten?
9. Und was beflügelt Dich am meisten?
10. Was machst Du in Deinem wahren Leben (also beruflich)?
11. Hast Du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Und hier unsere Nominees:

In der Nähe bleiben: www.indernaehebleiben.de
Otti & Wolfgang round the world: www.owstravel.de
Nuestra América: nuestra-america.de
Planetenreiter: planetenreiter.de
Jörgs Bilder: jv-foto.de
Weit weit weg: weitweitweg.in
Miles Around: www.miles-around.de
Unterwegs in der Welt: miurakaigan.blogspot.de
In die weite Welt: www.indieweitewelt.com
Mein neues Leben: www.pfostenpower.biz
Auszeit nehmen: auszeitnehmen.com

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Suzy,
    und lieber Lars,

    das ist ja nett! Ich freue mich sehr, dass Ihr uns nominiert habt. Und darauf, über die Fragen nachzudenken. Logo, machen wir mit. Gern.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. Hallo Suzy,
    vielen lieben Dank für deine Nominierung zum “Liebster Award”. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden sobald wie möglich darauf antworten.

    Liebe Grüße
    Christin & Christian

  3. Hallo Suzy,

    Danke für deine Nominierung 🙂 Selbstverständlich werde ich die Fragen beanntworten.

    Da ich allerdings derzeit in England Unterwegs bin, könnte es noch ein paar tage dauern 🙂

    Liebe grüße
    und immer schön “on-Tour” bleiben ^^

    ~ Julian von Auszeitnehmen.com

  4. Hallo Suzy, hat etwas gedauert, aber hier nun meine Antworten zum Liebster Award: http://planetenreiter.de/liebster-award-die-zweite/

  5. Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für die Nominierung. Auch bei uns hat es gedauert, aber jetzt sind die Antworten veröffentlicht: http://www.owstravel.de/liebster-award-wir-wurden-nominiert-und-beantworten-11-fragen/

    Wir räumen gerade unser Haus, lagern ein und organisieren Hausflohmärkte. Der ganz normale Wahnsinn halt, denn unsere Weltreise beginnt am 27.07. 🙂

    Liebe Grüße
    Otti & Wolfgang
    http://www.owstravel.de

    • Oooooh, das klingt ja spannend…!!! Aber so eine Ausmist-Aktion schade ja bekanntlich nie. Dann könnt ihr befreit und ohne Ballast ins Abenteuer starten. 🙂

  6. G’day Suzy,
    es ist vollbracht. Hier kannst du die Antworten zu deinen Fragen fnden
    http://auszeitnehmen.com/der-liebster-award/

    Vielen Dank und mach weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.