“Überleben in Erdhöhle” – oder:
Die Top 15 Suchbegriffe für diesen Blog

Manchmal verrät uns die Website-Statistik, welche Suchbegriffe die Leute da draußen in Google eingegeben haben, die sie dann wiederum zu unserem Blog geführt haben. Meist sind das Themen wie “Kriminalität in Südamerika”, “Reisebericht Kap Horn” oder “Job kündigen um zu reisen”. Ab und zu sind aber auch wahre Sternstunden dabei, über die ich auch nach Tagen noch laut kichern könnte. Daran möchte ich Euch heute teilhaben lassen.

Hier sind die Top 15 der lustigsten Suchbegriffe für diesen Blog:

Platz 15: meine reisekarte auf tripadvisor ist verschwunden

Tja. Das ist natürlich ärgerlich. Da kann ich jetzt aber auch nicht weiterhelfen.

Platz 14: mammut aufblasbar

Als Dekoartikel für den Garten vielleicht? In Originalgröße?

Platz 13: toilettenpapier peru

Ein wichtiges Thema. Ich kann so viel verraten: Theoretisch existiert Klopapier in Peru. Praktisch allerdings nicht immer.

Platz 12: transsibirische eisenbahn toilette

Oh je. Damit sollte man sich auf jeden Fall im Vorfeld auseinandersetzen, um dann von den vollendeten Tatsachen nicht gar so überrascht zu werden.

Platz 11: road trip pinkeln

Nach sowas googelt man? Autotür auf, Aussteigen, Busch suchen und loslegen.

Platz 10: handy laden mit autobatterie

Interessantes Thema. Würde mich auch interessieren.

Platz 9: transsib was ist beste klasse zweite klasse mongolei joe

?????

Platz 8: was hat suzy mit christian gemacht

Das wüsste ich auch gerne. Und wer ist eigentlich Christian?

Platz 7: schwindel durch fumarolen

Mir wird auf einmal so schwummrig…

Platz 6: gesehen und befundet

Saucooler Satz. “Befundet”. Ich kann Euch versichern, alle Reiseberichte, die ich hier rezensiere, sind 100% gesehen und befundet!

Platz 5: prag auto klauen

Hatte sich hier jemand etwa einen Leitfaden erhofft?

Platz 4: überleben in erdhöhle

Falls das jemand mal ausprobieren möchte – er darf gerne einen Gastbeitrag für diesen Blog schreiben.

Platz 3: geysire entlang der transsib

Ich habe ja kurzzeitig gezweifelt, ob da was spurlos an mir vorbeiging. Aber nein, es gibt keine Geysire entlang der Transsib.

Platz 3: gibt es strom auf den osterinseln

Mal ganz davon abgesehen, dass nur eine einzige Osterinsel exisitert, haben auch schon zivilisatorische Bequemlichkeiten ihren Weg dorthin gefunden. Strom gehört dazu.

Platz 2: backpacker nervenzusammenbruch

Äh ja. Wenn ich da so an unseren Versuch, die Bärenrunde zu laufen, zurückdenke, dann erscheint mir das tatsächlich nach einem adäquaten Google-Suchbegriff.

Platz 1: gibt es in den jurten in der mongolei auch bier

Also vor meiner Mongoleireise habe ich mich ja mit vielen Themen auseinandergesetzt und habe versucht, viele Unwägbarkeiten vorab auszuräumen. Aber mit Bier in den Jurten habe ich mich beim besten Willen nicht beschäftigt. Ich kann den Suchenden jedoch beruhigen: Ja, es gibt Bier. Immer und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.